Mittwoch, 14. Oktober 2009

Unialltag

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir, ich berichte heut mal ein wenig über die Uni. Interessiert euch vielleicht (und immerhin ist es der Hauptgrund, warum ich hier bin...zumindest offiziell...hehe).

Die Uni liegt im Norden von Parramatta und ist nicht allzu groß. Die Gebäude sind alle neu und sehr, sehr cool. Die Postgraduate Studenten (wie ich einer bin) haben sogar eine eigene Lounge mit Sofas und Kaffee for free, soviel man mag (ich mach die arm, ganz sicher).

Ich hab an 2 Abenden (Dienstag+Mittwoch) von 18.00-22.00Uhr Uni. Klingt ziemlich relaxed, ist es eigentlich auch. Wären da nicht die ganzen Sachen, die man zu Hause für den Unterricht vorbereiten muss (viel lesen, Gruppenarbeiten, Aufsätze schreiben etc.). Nächste Woche habe ich dann ein Mid-Term Exam. Meine erste Prüfung, ich bin gespannt.

In meinen Kursen sind irgendwie ziemlich viele Asiaten. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit denen nicht so recht anfreunden...Achja, und sie essen tatsächlich morgens, mittags und abends Reis. Meine Mitbewohner sind der lebende Beweis. Während ich morgens meine Cornflakes mit Milch zurecht mache, stellen die locker flockig schonmal den Reiskocher an...Yammie! Aber wie hat ein weiser Freund mal gesagt: Der Herrgott hat eine großen Tiergarten ;).

Zurück zur Uni. Die Kurse, die ich belegt hab (Marketing Management und Marketing Research) sind interessant und ich hab auf jeden Fall die richtige Richtung für mich gewählt.

Um Torbens Frage auch zu beantworten, ja, ich hab schon ganz nette Leute kennen gelernt. Mit Maleeha, Australierin, häng ich eigentlich die meiste Zeit ab. Sie ist auch 22 und wirklich nett. Typisch Ossie irgendwie ;). Dann hätten wir noch Alex, auch Ossie, aber gebürtig aus El Salvador. Alex (eigentlich Alessandro) ist sowas von relaxed und hat die absolute "no worries" Mentalität...Muss man erlebt haben. Den bringt nichts aus der Ruhe. Sehr cooler Typ. Und zu guter letzt wäre da noch Nikhil, der Einfachheit halber Nik. Der ist irgendwie ein Mischling aus Araber und Inder, spricht aber wahnsinnig gutes Englich (nicht wie die restlichen Inder, die ich leider nicht versteh). Nik ist erst 21 und somit haben wir ihn quasi adoptiert, Maleeha nennt ihn liebevoll unser Baby. Joa, wir sind irgendwie ne ganz gute Truppe :).

Die Woche verlief bisher recht unspektakulär. Montag wollten Kerstin (für die, die sie nicht kennen: eine Freundin aus Deutschland, die auch an der UWS studiert), eine Freundin von ihr und ich einen Salsa-Kurs machen. Als wir dann da waren, haben wir leider fest stellen müssen, dass wir ohne männlichen Tanzpartner nicht hätten aufkreuzen müssen. Nun sind wir auf der Suche. Hat zufällig jemand Lust und Zeit kommenden Montag einen kleinen Abstecher nach Parra zu machen?
Naja, wir sind dann statt zu tanzen und uns zu bewegen was essen gegangen...Nicht irgendwas, sondern quasi Schokofondue (Jana, du würdest es lieben!!!). Fotos siehe unten.
Gestern und heute hatte ich Uni. Morgen werden wir um 00:00 auf Kerstins Geburtstag anstoßen und Freitag dann ein wenig feiern gehen. Da freu ich mich schon, juhu!

Hoffentlich kommt der Sommer bald, im Moment ists irgendwie ziemlich windig und nicht grade warm...Aber zumindest regnet es nicht mehr. Ist ja schonmal was.

Fühlt euch umarmt, ich denk an euch!
Ani :)

Kerstin und die Schokosucht...Yammie!


Wer kann bei Schokoerdbeeren schon widerstehen??? Ich offensichtlich nicht...


Und am Ende war nichts übrig...Aber lecker war's ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen