Freitag, 18. September 2009

It's a bloody long way down...

Hallo ihr Lieben!

Ich hab tatsächlich meine Füße wieder auf australischen Boden gesetzt...Und es fühlt sich großartig an :)!

Bin heute früh 6.20Uhr gelandet. Eigentlich wollt ich in Abu Dhabi schon was 'bloggen', aber das W-Lan wollte nicht so wie ich (mal was ganz neues).

Jedenfall ist ja grade Ramadan und deswegen durfte man auf dem Flughafen in Abu Dhabi folgende Dinge nicht tun (wurde extra mehrfach im Flugzeug verkündet):
- in der Öffentlichkeit essen
- in der Öffentlichkeit trinken und
- in der Öffentlichkeit Kaugummi kauen

Hat aber irgenwie keinen gejuckt, haben trotzdem alle gemacht...Witzig. Außerdem kann ich jetzt ganz sicher sein, dass ich keine Schweinegrippe hab (juhu), man musste nämlich durch son komisches Temperaturmessgerät durch gehen. Bei mir war anscheinend alles ok.

Der Flug von Abu Dhabi nach Sydney hat fast 14 Stunden gedauert. Versüßt wurde er durch meinen Sitznachbarn (Australier), der mich konsequent die ganze Zeit 'mate' genannt hat (anstatt mal nach dem Namen zu fragen, hehe).
Bin dann wie gesagt heut früh gelandet und mich hat fast der Schlag getroffen, als ich die Menschenmengen vor dem Zoll gesehen hab. Hab dann auch nur fast 2h aus dem Flughafen raus gebraucht...super. Zum Glück hat mich jemand von der Uni abgeholt und ich konnte gleich in mein Zimmer. Naja, fast gleich...Lag nämlich jemand in dem Bett, das eigentlich meins sein sollte :S. Es stellte sich raus, dass das ein Kumpel von einer meiner Mitbewohnerinnen (bisher kenn ich nur 2) ist. War ganz witzig der Typ, Norweger glaub ich.

Die Wohnung ist ganz cool, aber leider bin ich wohl doch etwas pingelig...Etwas sauberer dürfte es schon sein :(. Naja, ich bin zwar auch kein Putzteufel, aber die Mitbewohner erzieh ich mir schon noch :D!

Kobbo hab ich auch schon gesehen, aber nur kurz. Musste mir 2AUD von ihr leihen, da ich leider keinen müden Taler in der Tasche hatte und eigentlich mit dem Bus Richtung Shopping Mall fahren wollte...Bin dann erstma zu meinem Campus und hab mir das mal angeschaut (alles sehr cool!) und hab auch gleich meinen Studentenausweis bekommen. Wie das Bild darauf nach über 20h Flug ohne Schlaf aussieht, kann sich jeder selber vorstellen...

Dann gings ab in die Shopping Mall und die hat mich auch wieder fast erschlagen. Ich hatte vergessen, wie groß die hier sind...Dann noch Handy aufgeladen und Internet organisiert und nun sitz ich wieder in meinem Zimmerchen.

Also, mein Fazit ist bisher recht positiv, bin nur wahnsinnig müde und werd mich wohl doch mal ein paar Minuten aufs Ohr hauen. Nicht das ich beim Schreiben cnshbuiafgzsgbfvhsgfbi ne, Spaß ;)

Irgenwie glaub ich das alles immer noch nicht...Ich bin jetzt wirklich ein Jahr hier...Irre...

Heute leider keine Fotos, beim nächsten mal wieder!

Küssis, eure sehr, sehr müde Ani

PS: An meine lieben Freunde, die mich am Flughafen HH verabschiedet haben: Ich werd das Bild nicht los, wie ihr wie die Schlümpfe hinter der Absperrung steht und mir hinterher guckt. Zu süß ;) Danke nochmal für die tollen Geschenke!!! Hab euch lieb!

PSS: total vergessen, my new contact details:

mobile: +61 (0) 410748909
email: anica.zich@googlemail.com (wie gehabt)
falls mir jemand schreiben mag: UWS Village Parramatta
University of Western Sydney
Locked Bag 1797
Penrith
NSW 2750

1 Kommentar: