Montag, 9. November 2009

Nur noch 3 Wochen bis zu den ersten Prüfungen...

Hallo ihr Lieben!

Da ich meine "Blog-Pflicht" sehr ernst nehme, aber im Moment keine Zeit für nichts hab, muss ich nun eine kleine Nachtschicht einschieben ;). Mittlerweile ist es schon 2Uhr nachts und ich hab keine Ahnung, wo der Tag schon wieder hin ist...

Also, das wichtigste vorweg: Ich hab einen Job. Juhu! Unzwar da:

Ich belege also fleißig Sandwiches nach Formeln (z.B. Italien BMT: 6 Scheiben Salami, 6 Scheiben Peperoni-Salami, 3 Scheiben Schinken, 4 Scheiben Käse, 6 Scheiben Tomate etc.). Mittags ist es in dem Laden immer ziemlich stressig, da geht die Schlange von Kunden schonmal bis vor die Tür. Aber das Team ist sehr nett und irgendwie macht es auch echt Spaß. Ist halt ne Abwechslung zum Uni-Alltag.

Fragt mich bloß nicht nach SDS (dem Klamottenladen). Das ist das Überchaos. Nachdem ich endlich den Termin für das Probearbeiten bekommen habe, ist ihnen aufgefallen, dass ich doch in einen anderen Shop soll und nun muss ich mir einen neuen Termin zum Probearbeiten holen. Nerv, nerv, nerv...Ich ruf da morgen nochmal an. Wenn ich den Job nicht so unbedingt wollen würde, hätt ich schon aufgegeben...
Naja, aber wenn alles glatt geht, hab ich also im Dezember (während meiner "Ferien") zwei Jobs. Das wär ja ganz gut, dann kann ich das Geld auf mein Reisekonto (oder Klamottenkonto, höhö) scheffeln.

Bis dahin muss ich mich aber noch ein wenig auf die Uni konzentrieren. Die nächsten 2 Wochen muss ich 4 Aufsätze (jeweils so 4000 Wörter) abgeben und am 28./29.11. hab ich schriftliche Prüfungen. Und zwischendurch (23.11.) zieh ich ja auch noch um...Wie ihr seht, einiges los hier ;)

Ich habs trotzdem hinbekommen, letzten Samstag einen Abstecher nach Newtown zu machen. Das ist ein Stadtteil von Sydney, erinnert mich sehr an die Schanze (für nicht-Hamburger: ein "Szene-Viertel" in Hamburg, sehr chillig, studentisch, hip ;)...). Da war ich mit den Mädels ein wenig schlendern, wir haben lecker Burritos gegessen und uns einfach nen schönen Tag gemacht. Muss ja auch mal sein :)

Ich zähl echt die Tage bis zu meinem Break (=Ferien) und dann heißt es 6 Wochen lang: Arbeit, Strand, Party. Juhu! Ich freu mich schon so!!!

Also, fühlt euch umarmt und again, tut mir so leid, dass ich mit den e-mails so hinterher bin :(. Aber ein typischer Tag besteht im Moment aus früh aufstehen, arbeiten, Uni und Aufsatz schreiben. Da rinnt mir die Zeit einfach durch die Finger...Vielleicht sollte ich mir wirklich ein iPhone kaufen, dann könnt ich wenigstens von unterwegs mails schreiben...

Ganz viele liebe Grüße aus Sydney!!!
Eure Ani :)

1 Kommentar:

  1. Hey liebe Ani,
    mach dir keinen stress mit dem mailen. Denke man kann sehr gut nachempfinden, wie dein tag in null komma nix vergeht. Die hauptsache is, dass es dir gut geht und du die Zeit dort genießt. Regelmäßig von dir zu hören freut natürlich :-)
    Immer auf Achse, unsere Kleine... Und dass es im Subway ab und an stressig zu geht, kann ich mir wahrhaftig vorstellen, da merkt man abends sicher was man getan hat!! Cool, dass die Leute super drauf sind... Am 23.11. ziehst du um, hast du schon deine neue Adresse?
    Am Freitag hab ich meine ersten Plätzchen diesen winter gebacken, leckere Vanillekipferle... die Wohnung hat fantastisch geduftet.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen für den super-duper-job, richtig so, nich aufgeben ;-)
    Worüber musst du denn deine Aufsätze schreiben? wenigstens interessante Themen??
    Fühl dich umarmt, deine Jani.

    AntwortenLöschen