Donnerstag, 28. Januar 2010

Australia Day

Hallo ihr Lieben!
Und happy Australia Day nachträglich (war am 26.01.)! Das war ein richtig schöner Tag :)! Erst haben wir ein BBQ mit Freunden und Freunden von Freunden (um die 20 Leute) in einem Park gemacht und danach sind wir mit der Fähre nach Darling Harbour gefahren und haben uns ein wunderschönes Feuerwerk angesehen. Als dann noch zum Feuerwerk die Nationalhymne gespielt wurde, wurden die Ozzies natürlich richtig sentimental. Irgendwie schön zu sehen, wie stolz die Australier auf ihr Land sind. Das können sie auch sein. Ich wünschte, wir hätten sowas in Deutschland auch, so wie damals zur WM. Ist wirklich ein tolles Feeling.
Gestern haben Elaine und ich schön Kaffee bei Starbucks getrunken und haben dann alle möglichen Buchläden durchstöbert, hat richtig Spaß gemacht. Abends sind wir dann mal wieder (wie jeden Mittwoch) in die Side Bar.
Ansonsten hab ich im Moment keinen richtigen Tagesrhythmus. Und seit ich nicht mehr bei SDS arbeite, fühl ich mich fast ein wenig "nutzlos". Aber der neue Job geht ja bald los und von daher versuch ich jetzt die freie Zeit einfach noch zu genießen. Zudem muss ich ja auch mal was für die Uni machen...
Ich hab gehört, ihr hattet bis zu Minus 10Grad? Echt irre, ich verpass tatsächlich den Jahrhundertwinter, was? Ich kann es mir gar nicht vorstellen...Vor allem, da es hier nach wie vor schön warm und sommerlich ist :).
Anbei noch ein paar Fotos vom Australia Day. Fühlt euch umarmt und viele Knutscher nach Deutschland!
Eure Ani :)

BBQ im Park


Wir sind vom Steg ins Wasser gesprungen...war eine schöne Abkühlung (Di, wenn du das liest: DAS war höchste Lebensgefahr, haha!!!)


Auf der Fähre (von Balmain nach Circular Quay)





Feuerwerk in Darling Harbour

1 Kommentar:

  1. Oha Ani,
    Du siehst so erholt und braun aus ;-) Hier gibts keine Sonne mehr, ach warte - doch heute war der Tag eigentlich ganz schön aber irgendwann hats wieder geschneit kurz getaut und dann gabs wieder den Schockfrost, weswegen ich eben nach Hause gerutscht bin. Zum Glück habe ich mich nicht hingelegt, wie andere Kollegen bei der Arbeit, die man ab und zu dabei beobachten kann. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es im Moment fast täglich schneit und wir haben Februar... wenigstens ist es jetzt bis 17 Uhr hell :))))

    Freut mich zu lesen, dass es Dir so gut gefällt und Du nach wie vor wohl auf bist. Ich habe Dir vor ein paar Tagen ne Nachricht geschickt, ist die eigentlich angekommen? hehe ;-) Gute Nacht!

    AntwortenLöschen