Dienstag, 22. September 2009

Erster Unitag - heute aber wirklich!!!

Hi Guys!

How ya doin? Haha, man gewöhnt sich das so schnell an...;)

Erstmal danke für eure netten Kommentare..Schön, dass ihr euch an meinem Elend so erfreut...Nee, Scherz ;). Ich sehs ja mit Humor...

Also, der heutige Tag war ziemlich anstrengend...Obwohl ich eigentlich nicht viel gemacht habe.

Vormittags bin ich zur Uni und hab mich erstmal in die richtigen Kurse eingeschrieben (diesmal wirklich!). Dann hatte ich einen Termin bei einem potentiellen Arbeitgeber (Fracht AG). Der Termin war 14Uhr, hab also auf halb 2 geplant, man weiß ja nie. Und man weiß wirklich nie!!! Denn Bus fahren in Sydney will gelernt sein und ich bin definitv ein Anfänger...
Das Problem ist folgendes: Es gibt keine Anzeige, was die nächste Station ist. Manchmal steht an der Station selbst auch kein Name. Also muss man genau wissen, wo man will oder den netten Busfahrer fragen, ob er einen an der gewünschten Station raus schmeißt. Hab ich also gemacht, denn ich hatte keine Ahnung wo die Station Page Street liegt. Irgendwann meinte der Busfahrer dann, wir wären da, das wär jetzt die Page Street. Ich steig also aus und sehe...nichts. Ich bin an einer komplett falschen Station ausgestiegen, die zwar auch Page Street heißt, aber in einem anderen Stadtteil lag, als die Page Street, wo ich hin musste. Bin dann fast 50 Min gelaufen und hab mir natürlich (ich kann das Gelächer bis hier hören) Blasen gelaufen...Ich war dann natürlich ein paar Minuten zu spät, aber den Managing Director von Fracht Sydney hat das gar nicht gejuckt. Er war super nett, wir haben ein wenig geplaudert und er hat mir noch einen deutschen Trainee vorgestellt, der zur Zeit da arbeitet. Und ratet mal, wo der her kommt...Aus Bayern! Joa mei!
Eine feste Zusage können sie mir im Moment noch nicht machen, aber sie melden sich in etwa 2 Wochen. Mal schauen. Die Leute waren echt sehr nett (wurde gleich mit Schoki voll gestopft), wär also kein schlechter Platz zum arbeiten. Werd mich aber noch weiter bewerben.

So, dann war ich 17:45 zu Hause (war noch kurz shoppen, hehe) und musste 18:00 zur Vorlesung. Habs geschafft, Punktlandung.
Die Uni ist wirklich schön, alles sehr neu und - Gott sei dank - mit Klimaanlage. Wie zu HSBA Zeiten mussten wir so eine lustige Vorstellungsrunde machen, nur dass unser Sitznachbar uns vorstellen sollte. Meine Sitznachbarin kannte ich schon von gestern, sie hatte sich auch falsch eingeschrieben. Auf jeden Fall stehen wir auf, sie fängt an zu reden ("hello everyone, let me introduce you to Anica blablabla") und dann der Knüller, ohne es mit mir abzusprechen "Anica is from Germany and likes partying and drinking"...Ich hatte das Gelächter auf meiner Seite und die nächte Viertelstunde wurde sich nur noch über das Oktberfest unterhalten. Naja, ich hab meinen Ruf gleich am ersten Tag weg (Bitte keine Kommentare hierzu, meine Mami liest den Blog auch ;)!).

So far so good, das war mein Tag. Als ich nach Hause kam, waren meine beiden Mitbewohnerinnen immernoch am lernen...Die machen echt nix andres. Also, ich will ja keine Klischees schüren...aber man hört sowas ja öfter von Asiaten ;)

So, ich glaub das wars erstmal für heute.
Ach, ein Highlight hab ich noch...weil ihr mich alle so vermisst :)

Ich bin in Sydney und ihr nicht! Bätsch :P!!!


Küssis und gute Nacht!
Eure Ani

1 Kommentar:

  1. Hey Ani,

    es ist immer wieder erfrischend Neues von dir zu hören. Zwischen all dem nervigen Uni-Leern-Kram den ich hier hab freu ich mich immer wenn ein neuer Blogeintrag von dir kommt.

    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen